28.12. C-Movie-Rundlaufmovie In Twistringen

Heute waren wir in der Ferienzusammenstellung mit Team 1,2 und 4 in Twistringen in der Sporthalle zum C-Movie-Training. Wir hatten mächtig viel Spaß  und hat uns im Technik-Training wirklich nach vorn gebracht 👌 
Weiterhin ist bei uns bis zum 08.01.24 Voltigierpause. 
Bis dahin.
Euer Team
VoRG Schaumburger-Land 👌❤


Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Förderer ein besinnliches Weihnachtsfest 🎅🎍❤
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Förderer ein besinnliches Weihnachtsfest 🎅🎍❤

09.11. Racewood-Training in Steyerberg

Am Samstag waren wir in Steyerberg um auf dem RACEWOOD mit Team 1 zu trainieren. 
Wir haben an unserer Fahne und Kür gefeilt. Es steht ha alles noch ziemlich am Anfang  aber wir hatten mächtig Spaß 🎍🤶🥳




03.12. Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier🎍 am 1. Advent war ein voller Erfolg 👌👍


Alle vier Teams haben auf dem Pferd und Holzpferd gezeigt was sie können. 

Aber auch unser Newcomer Risiko 🐴 hatte sein Debut und Premiere als Voltigierpferd! Was soll man dazu noch sagen? Eine coole Socke👍! Souverän hat er sich präsentiert als ob er zuvor nie etwas anderes getan hat. Wir sind mega stolz auf dieses Pferd 🐎 👌❤


Team 1 hat zusätzlich noch eine Tanzshow gezeigt bevor am Ende die Helferinnen des Weihnachtsmannes🎅 mit dem Schlitten für jedes Kind eine Überraschung mitbrachte.


Wir bedanken uns herzlich ❤ bei allen für Ihre Treue und Unterstützung 👍❤ und wünschen euch eine schöne Adventszeit 🎍❤


Das gesamte Team 

VoRG Schaumburger-Land e.V 

#voltigieren #beckedorf #schaumburg

25.11. Voltigiertagung In Hohenhameln

#Voltigiertagung#psvhannover#rfvhohenhameln#voltigieren#


Heute waren unsere Ausbilderinnen bei der Voltigiertagung vom PSV Hannover bei der Fachschule Hohenhameln. Wir haben viele tolle Workshops besucht und neue Impulse für die Wintersaison mitgenommen. Eine schöne gelungene Veranstaltung und wir hoffen auf eine Fortsetzung 👏👍👌❤🤩

28.10. Reit- und Springturnier beim RV St. Georg Barsinghausen

Heute waren Feline und Ramina beim RV St. Georg Barsinghausen auf dem Reit- und Springturnier am Start. Im E-Stiel- sowie zum gemeinsamen ersten Start beim A-Stielspringen konnten sich beide aufgrund von Abwürfen leider nicht Platzieren aber zeigten zwei ordentliche Runden, so dass darauf weiter aufgebaut werden kann. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Trainerinnen, die sich nicht nur "Voltigiertechnisch" gut um unsere Vierbeiner kümmern, sondern sich auch reiterlich weiterentwickeln und fördern!!!

22.10. Turnier beim RV Kalletal mit Team 2

Wir waren zum Saisonabschluss für Team 2 heute beim RV Kalletal zu Gast auf dem Turnier. Bei einem guten Starterfeld konnte das Team einen 4. Platz erreichen. 

Es war ein sehr gut organisiertes Turnier mit einer schönen Atmosphäre, so dass wir uns schon auf das nächste Mal freuen.

Nun geht es für dieses Team ins Wintertraining.

Projekt "R"

01.10. Projekt R.
🐴🐴🤩
Nachdem wir nun 

"RAMINA" 🐴❤ 

komplett 'unser" nennen können 🤩
Hatten wir die Gelegenheit erhalten auch 

"RISIKO"🐴❤ 

zum Voltigieren auszuprobieren. Nachdem der Tierarzt auch sein okay gegeben hat 👌 ist er nun seit heute bei uns im Verein 🤗🥳🐴🤩

Wir freuen uns riesig wieder zwei eigene Pferde 🐎 🐎 zur Verfügung zu haben und so gemeinsame, erfolgreiche und spannende  Abenteuer erleben zu können 🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤🍀❤
Das Team 
VRG Schaumburger-Land e.V

10.09. Voltigierturnier beim RV Engelbostel

Am 10.09.2023 waren Team 2 und Team 3 bei. RV Engelbostel am Start. Alle Voltigiererinnen haben tolle Leistungen bei herrlichen Wetter gezeigt und hatten viel Spaß👍🐴💪❤.

Jump an Run beim RV Stellingen

In den Sommerferien waren Sayra und Feline beim RV Stellingen zu einem Ride and Jump am Start und konnten einen 7. Platz in dieser besonderen Disziplin nach hause holen 💪🐴🥳
Es hat allen megs Spaß gemacht 👍
Das nächste Reitturnier ist auch schon genannt 🤗🤩

"Eine Nacht bei den Pferden"

Wir sind Euch noch ein paat Berichte schuldig 😉
Ende August haben rund 20 Kinder "Eine Nacht bei den Pferden" 🐴🐴🐴verbracht.
Es konnte Voltigiert, gespielt, eine Wasserschlacht, eine Nachtwanderung, Pizzaessen, gemeinsames Frühstücken und auch am Ende mit einer Pferde und Tonnenpferd Vorführung gezeigt werden, wieviel Spaß🤸‍♂️👌 alle Kinder hatten.
Vielen Dank an alle Eltern, Trainer und Unterstützer ❤🤩

01. Juli Sommerfest

Gestern haben wir zum ersten Mal ein Sommerfest ☀️ veranstaltet und was soll man sagen- es war wunderschön 🍀🥳👍❤

Alle Voltigiererinnen des Vereins haben auf dem Pferd 🐴und dem Bock  im Gruppen, Trio,Doppel und Einzel gezeigt was sie können. In 3 Stunden gab es über 16 Programmpunkte zu sehen. 
Draußen stand  ein happy horse Parcours bereit,  in der Reithalle wurden alle bei einem Kuchen- 🍰und Salatbuffet🧃 verwöhnt. 

Die Halle war von den Eltern liebevoll geschmückt 🤩🎊worden.

Wir können allen helfenden Hände 💪nicht genug unseren Dank ausdrücken ❤❤❤❤
Die diesen Tag so wunderbar gestaltet haben ❤❤❤❤❤

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit ☀️ und sehen uns Ende August zu unserem eigenen Zeltlagerevent  wieder 👍🤗

Das gesamte Team VoRG VRG Schaumburger-Land e. V.

04.06. Voltigier-Turnier beim RV Altes Amt Dielingen

Diesmal waren alle fit - Pferd wie Voltigierinnen, so dass wir alle einen ersten Pferdestart diese Saison absolvieren konnten.

 

Team 1 ging als L-Team an den Start. Die Pflicht lief wirklich gut auf einer sehr zuverlässig laufenden Ramina, somit sind wir sehr zufrieden aus dem Start ausgelaufen.

Leider war das in der Kür nicht mehr so der Fall. Durch die Nervosität aller wurden Voltigierinnen und Pferd keine Einheit, so dass Katrin aus Sicherheitsgründern aller die Vorstellung abbrach. Sicherheit geht nun mal für alle vor und so heißt es bis zu dem nächsten Turnierstart in L üben, üben, üben!!!

 

Team 2 lief am Mittag zum ersten Mal mit neuen Trainerinnen Sayra+Feline in den Pferdestart ein. Auch hier mit Pflicht (rechte Hand) und Kür (linke Hand) - Vorstellung ein.

Was soll man sagen, sie belegten auf Anhieb den 2. Platz und wir sind mega stolz auf alle, dass sie so souverän alles ins so kurzer Vorbereitungszeit umsetzen konnten.

 

Jetzt heißt es nochmal Gas geben für den nächsten Start am 24.06. beim RV Bockhop!

13.05. Voltigier-Turnier in Barsinghausen

Wir waren erfolgreich beim RV St. Georg Basinghausen e.V. zu Gast.

Allerdings mussten wir verletzungsbedingt von Ramina auf einen Pferde-Start verzichten konnten aber auf dem Holzpferd brilliant abschneiden.

Team 1 erzielte mit Abstand den 1. Paltz

Team 2 musste noch kurzfristig die Kür umstellen konnte aber auch hier einen hervorragenden 5. Platz mit nach Hause bringen.

Wir sind sehr stolz auf euch!!!!

 

Rundlauf-Movie und Kür-Training beim RV Sudwalde am 22./23.04.2023

Wir konnten nochmal beide Turnier-Teams für die Saison auf dem Rundlaufmovie in der Turnhalle in Twistringen gut vorbereiten! 

Wir haben viel mitnehmen können und freuen uns nun alle auf die kommenden Turnier-Teilnahmen mit Pferd.

Erfolgreiches Wochenende am 18./19.02

Team 3 ging am Samstag beim Holz- und Movie Turnier beim VoG Extertal an den Start und konnte auch hier wieder die Prüfung für sich entscheiden. 🥳🍾👏👍Hammer Leistung und eine Gute Vorbereitung wieder von Ihrer Trainerin Leonie Töhte.
Auch Leona war im Einzelvoltigieren am Start und konnte hier den zweiten Platz 🍾🥳 ins Schaumburger Land für sich holen.

Team 1 machte sich am Sonntag auf in die Wedemark um zum ersten Mal auf dem Rundlaufmovie das Training auszuprobieren.
Unter der Leitung von Gero Meyer von
gm-sports.eu
haben sie viele Inputs im Bereich des Aufsprungs mitnehmen können.
Anschließend wurde die Kür im Detail geübt so dass man nur schwer alle vom Rundlaufmovie weg bekommen hat, weil es allen so mega viel Spaß gemacht hat 👍
Eine Wiederholung ist angestrebt.
Vielen Dank an den RC Wedemark für diese tolle Möglichkeit 🥰


28./29.01. Bock- und Movie-Turnier in Volmerdingsen

Endlich wieder Turnier.

Vergangenes Wochenende waren wir seit langen mal wieder alle gemeinsam auf einem Turnier.

Da Volmerdingsen dieses Jahr sein Turnier vorverlegt hatte, waren bei uns zu der Zeit Zeugnisferien, deshalb sind wir auch nicht in der eigentlichen vollen Besetzung an den Start gegangen, sondern mussten etwas improvisieren.

Das Ergebnis konnte sich allerdings sehen lassen.

Team 3 Siegte in der NW-Bock-Kür-Wertung

Team 1 Siegte in der Pflichtwertung NW-Gruppen

Leona und Helen konnten im Einzel sowie im Doppel beachtliche Erfolge mit nach Hause bringen 

und Feline und Chantal gaben ihr Debut im Doppel-Junior auf dem Movie und belegten einen beachtlichen 4. Platz.

 

Team 3 hat sogleich ihren Motivations-Schub genutzt und für das Wochenende am 18.02.2023 in Extertal genannt. Viel Glück wünschen Wir Euch!

 

Das Team VRG Schaumburger-Land